Home / Rezensionen

»Mutek04« – Various Artists

Mutek ist das wohl das bedeutendste Festival was Minimal und Electronics betrifft. Das in Montreal beheimatete Label schickt nun schon zum vierten Mal den dazugehörigen Sampler raus. Hier erfährt man, wer wichtig ist und welche Sounds in diese Richtung korrekt sind. Die erste der beiden CDs, ist mehr an den Dancefloor orientiert und zeigt das…

TEXT
Peter Falk
VERÖFFENTLICHUNG

20.09.2004

Home / Rezensionen

»Spells Disaster« – Crackhaus

Na da hat sich Scott Monteith (aka Deadbeat) ja was Schönes mit Stephen Beaupre eingefangen. Minimal Techhouse der so richtig abrockt. Extrem funky und manchmal schon fast soulig, hört sich das Ganze an. Die Arrangements der Sounds könnten von Godfather Herbert sein. Wenn sich Minimal nach zu vielen intellektuellen Herumgefrickel mal wieder dem Dancefoor nähert…

TEXT
Peter Falk
VERÖFFENTLICHUNG

20.09.2004

Scroll to Top