Home / Rezensionen

Deliverance – Opeth

Opeth aus Schweden haben sich einer Form von progressivem Metal verschrieben, die – fernab von elektronischen Klängen und anderen technologischen Finessen -komplexe Song-Strukturen durch präzises, und vor allem viel geübtes Spiel zu erreichen versucht: Schwere, ausgetüftelte Rhythmus-Sektionen stehen neben ruhigen, melodiösen Passagen, jazzige Gitarrenharmonien neben einem furchteinflößenden Double-Bass-Trommelfeuer und das Höllengegröle von Sänger/Gitarrist Mikael Akerfeldt…

TEXT
Lukas Maurer
VERÖFFENTLICHUNG

14.06.2003

Home / Rezensionen

Becoming Something Else – Sugarcoma

Das Interessanteste und Beste vorweg: Die vierköpfige Band besteht zu 75 Prozent aus weiblichen Mitgliedern. Das war es auch schon wieder. Sugarcoma bedienen jedes nur erdenkliche Numetal-Klischee, ohne auch nur das geringste Versprechen einzulösen. Selbst Britney Spears zu covern ist ihnen nicht zu blöd, wobei sie es immerhin schaffen noch schlechter als das Original zu…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

18.02.2003

Nach oben scrollen