»To Die Alone« – Moneybrother

Mit einer Ziege im Arm verkündet Moneybrother vom Cover seines »Blood Panic«-Nachfolgers, dass allein gestorben wird. Diese hoffnungsfreie Aussicht auf das Ende aller Tage zieht sich in Form der Verzweiflung durch alle Tracks der Platte, allerdings großteils nur textlich. Es wird zwar von vermissten Personen, Beziehungskatastrophen und allgemeiner Unfähigkeit, das Leben zu meistern, gesungen, aber…

TEXT
Katja Krüger
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

»Blood Panic« – Moneybrother

Großer, und ich meine wirklich großer Pop zeichnet sich durch Maßlosigkeit aus. Egal ob maßloser Anspruch, maßlose Gier, maßlose Gefühle, maßlose Dummheit oder maßlose Naivität. Denn es gehört Chuzpe dazu sich als Schwede zwischen die Stühle Dexys Midnight Runners, Springsteen, Reggae und Stax-Soul zu setzen und aus diesen Zustand etwas Unverwechselbares zu machen. Sänger, Songschreiber…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

08.08.2004

Nach oben scrollen