Home / Rezensionen

In Voodoorama – Missouri

Missouri kommen aus Nürnberg, die neue CD präsentiert sich ganz anders als bisher: Gefiel an den beiden Vorgänger-Alben die Gelassenheit und Zerbrechlichkeit der Songs, so sind die Stücke auf »In Voodoorama« sehr kompakt gestaltet, ähnliches haben kürzlich etwa Azure Ray geschafft. Geblieben sind Missouri die Elektronikansätze, die wabbernde Gitarre erinnert aber dieses Mal mehr an…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

26.06.2004

Home / Rezensionen

To The Darkened Corners Here We Go – Missouri

Die Nürnberger Band Missouri ist wieder on the road. Und schon der programmatische Titel macht klar: Jetzt geht es ans Eingemachte. »I want to remain«, heißt es im ersten Track, während der Regen niederprasselt und sich ein Auto nach irgendwohin aufmacht. Vielleicht sogar bis nach Amerika. Von dort bezieht Missouri nicht nur den Bandnamen, sondern…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

28.01.2002

Home / Rezensionen

It?s A Glow-In-The-Dark Good Time – Missouri

»Der Wind in Oklahoma ist der gleiche Wind wie hier, nur er gehört nach Oklahoma.« Diese schönen Refrain-Zeilen von Fink muss das Nürnberger Trio Missouri wohl in ihren Hinterköpfen gehabt haben, als sie der vergangene Sommer gemeinsam mit Granfaloon Bus nach Oklahoma brachte. Und nicht nur dort dürfte die »Aneignung fremder Authentizität«(Presseinfo) eigentlich kein Thema…

TEXT
Peter Nachtnebel
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Scroll to Top