Wir – Various Artists

Diese Doppel-CD enthält Releases der letzten drei Jahre auf Ladomat und L’Age D’Or. Der etwas emphatisch geratene Titel der Compilation verweist nicht nur das gemeinsame Auftreten der beiden Fraktionen Indie und Electronica, die gar nicht so weit von einander entfernt den Markt bedienen, wie diese Veröffentlichung beweist, sondern soll wohl auch entgegen kapitalistischen Regelungen und…

TEXT
Christian König
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

or – Golden Boy/Miss Kittin

Golden Boy – der Name ist Programm. Wenn dann auch noch die Platte »or« (französisch: Gold) heißt, dann weiß man, wie viel es geschlagen hat. Da wird – recht unkitschig allerdings – nach Edelmetall geschürft und die Ausbeute zu Fäden versponnen. Teilweise allein, teilweise mit gesanglicher Unterstützung von Miss Kittin macht Golden Boy (a.k.a. Klettermax)…

TEXT
Tanja Domej
VERÖFFENTLICHUNG

18.03.2002

Nach oben scrollen