To Damascus – Phantom/Ghost

Das Debüt konnte noch mit dem Überraschungseffekt punkten, »To Damascus« überzeugt mit den fragilen vorprogrammierten Mischkünsten von Thies Mynther und Dirk von Lowtzow filmisch inspirierten Textfragmenten. Kein Effekt zu viel, kein Sample zu wenig, die Bass-Stimme bringt sich sicher und unbeschadet durch die Talfahrt der Tenor-Klänge. Eine gehegte Liebe zum Detail und eine gepflegte zum…

TEXT
Susi Ondrusova
VERÖFFENTLICHUNG

19.02.2004

Projektor – Sensorama

Was unterscheidet dieses Album von anderen? Zugegeben, Ladomat steht für das, was man als »Niveau« bezeichnet, aber das heißt ja noch lange nichts. Ein Album wie tausende, mit vielen Effekten, Noises, trashigen, an beste Velvet-Underground-Zeiten erinnernden Vocals und unterlegten Techno-Beats. Aber hier werden tatsächlich musikalische Ideen transportiert, yes! Und dies auf abwechslungsreiche, locker-luftige Art. Hier…

TEXT
Denise Riedlinger
VERÖFFENTLICHUNG

04.02.2002

Projektor – Sensorama

Was ist es, das dieses Album von anderen unterscheidet? Zugegeben, Ladomat steht für das, was man als »Niveau« bezeichnet, aber das heißt ja noch lange nichts. Ein Album wie tausende, viele Effekte, Noises, trashige, an beste Velvet-Underground-Zeiten erinnernde Vocals und unterlegte Techno-Beats. Aber hier werden tatsächlich musikalische Ideen transportiert, yes! Und dies auf abwechslungsreiche, locker-luftige…

TEXT
Denise Riedlinger
VERÖFFENTLICHUNG

26.09.2001

Nach oben scrollen