[genres]

House Of Mud – Kelly Pardekooper

Der Mann mit dem Zungenbrecher-Name macht einen auf Country-Rock, eine Musikrichtung, die es wahrlich nicht leicht hat. Als richtiger Ohrwurm erweist sich »Drown In Alcohol« – ein Song, der irgendwo on the road zwischen Bob Seegers »Against The Wind« und Bruce Springsteens »Bobby Jean« liegen geblieben ist. Die ruhigen, mit schlichten E-Gitarre-Soli applizierten Songs sind…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

09.10.2003

[genres]

Waltz for Koop – Koop

Ein tiefes Abtauchen in europid erspähtes Südamerika. Latino-Ball in der schwedischen Sektbar, frisch am sich setzenden Wirtschaftswunder. Es darf schon mehr sein als das Mädel aus Ipanema. Und der Bossa findet ersten Rückhalt in den alternativen Jazzerkreisen, die auch mal ein paar Kräuter zum Martini genießen. Das Nachstellen alter Stile scheint heute ein musikalischer Volkssport…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen