»Spoken Dub Manifesto« – Brain Damage

Lee Scratch Perry wäre erstaunt darüber zu hören was Einige »Dub« nennen. Es hat jetzt echt nichts mehr mit Reggae zu tun. Dieses Album ist das perfekte Beispiel dieses Phänomens. Das französische Label Jarring Effects (siehe Artikel »Dub Made in France«, skug #59 oder www.skug.at) veröffentlicht jetzt dieses Album von Brain Damage. Es ist das…

TEXT
Frank De Carvalho
VERÖFFENTLICHUNG

21.10.2006

»Vibe Disciple« – Löbe Radiant Dub System

Dass guter Dub nicht mehr notwendigerweise aus den Golden-Ark-Studios kommen muss, wurde der Welt mittlerweile zur genüge bewiesen. In diesem Fall wendet sich unser Blick, respektive Gehör nach Frankreich, von wo aus das Löbe Radiant Dub System seine Waberbässe und Hirnverdreh-Echoschleifen in den Äther sendet. »Vibe Disciple« ist bereits das dritte Album der französischen Crew…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

20.07.2004

Highvisators – High Tone & Improvisators Dub

Die musikalische Begegnung von zwei der Größen der außerordentlichen französischen Dubszene. Diese Vier-Tage-Studiozusammenarbeit war am Anfang nur für eine Vier-Tracks-Maxi geplant. Aber die Pioniere des Dubs in Frankreich und die bekannten Dubisants aus Lyon waren sehr produktiv und das Ergebnis sind sieben Dub-Tracks erster Qualität! Eine supertolle Atmosphäre wird mittels einer Vermischung des French Steppa…

TEXT
Frank De Carvalho
VERÖFFENTLICHUNG

31.05.2004

Nach oben scrollen