[genres]

Looking for Aztlan – Gustavo Aguilar

Soloplatten bereiten Freude – sowohl dem ausführenden Musiker als auch dem Hörer. Gustavo Aguilar verwirklicht sich auf dieser Platte sehr temperamentvoll, sei es durch Percussion, Gitarre oder mittels seiner Stimme. Sanfte Geräuschkulissen, aufbrausendes Toben und wilde Rhythmen, dazwischen begegnen wir ernsten Rezitativen. Experimentell, witzig, aber auch nachdenklich stimmend, vereint G. Aguilar notierte Musik mit Improvisation….

TEXT
Veronika Mayer
VERÖFFENTLICHUNG

03.10.2001

[genres]

Ucross Journal / Solus – Ernesto Diaz-Infante

Ernesto Diaz-Infante oder die Kunst, in der heutigen Zeit ein akustisches Instrument als eigenes Ausdrucksmittel zu verwenden. Die Platte »Ucross Journal« lässt uns an Diaz-Infantes Aufenthalt in Ucross, Wyoming, teilhaben. Impressionen, die von der weiträumigen Landschaft Wyomings durch den Menschen direkt ins Klavier fließen, beeindrucken hier durch ihre Ruhe, Klarheit und Durchsichtigkeit. Repetitionen, Mut zu…

TEXT
Veronika Mayer
VERÖFFENTLICHUNG

05.07.2001

Nach oben scrollen