»Souvenirs« – Ian Pooley

Plätschert unaufdringlich vor sich hin, bisschen Brazil, bisschen House, ein Hauch Latino-Downbeat: der potenzielle wenn nicht perfekte Fête Blanche – Soundtrack. Für mich würde dies unkontrollierbaren Selbstbräunertabskonsum mit einhergehendem Moquito-Niederspülen bedeuten, wo ich mich dann doch lieber für etwaige Noisecamps schone.

TEXT
Christian Egger
VERÖFFENTLICHUNG

20.09.2004

Since Then – Ian Pooley

Die tanzte wohl hoffentlich nur einen Sommer, die Hype-schlampe. Sind in England etwa karibisch-südamerikanische Musiktraditionalismen seit eh und je integriertes Standardangebot und war die elektronische Erweiterung der natural vibes durch Elektronik im Reggae der 70er schon Ausgangsmaterial, feiert der urlaubsträchtige deutschsprachige Konsumentenraum plötzlich via Buena Vista und Cubanismo den Electrolatino-Boom. Geschmacksfronten zwischen Ricky Martin, Santana…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Nach oben scrollen