[genres]

»Willkommen im Klub der Erträglichen« – Houseverstand

Gut Ding will Weile haben dachten sich wohl Houseverstand und ließen drei Jahre ins Land ziehen, ehe sie ihrem Debütalbum »Basta Kamarillaz« ein zweites folgen ließen. Nach zahlreichen anderen musikalischen Aktivitäten, wie etwa die Nacht der Duette in Wien, und einer Vielzahl von Konzerten, heißt uns die mittlerweile auf sechs Mitglieder angewachsene Band rund um…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

[genres]

Basta, Kamarillaz – Houseverstand

Wenn Franz Joseph, Miguel und Whoozn meinen, ihr Debüt-Album sei durchaus ein Protest-Album, haben sie nicht unrecht. 13 Songs lang rechnen sie ab. Mit dem Staat und seinen autoritären Strukturen, mit falschen Freunden, erstarrtem Denken und oberflächlichen Schablonen auf allen Ebenen. Dies geschieht von ihrem speziellen urbanen Standpunkt aus, der für sie Heimat bedeutet, aber…

TEXT
Roland Cresnar
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen