Ma chere et tendre – Henri Salvador

Stolze sechsundachtzig Lenze zählt der aus der Karibik stammende Henri Salvador und steht damit den Mitgliedern des Buena Vista Social Club um nichts nach. Doch Abnutzungserscheinungen – zumindest musikalischer Natur – sind dem »Mister Bossa Nova« nicht anzumerken, liegen doch immerhin 56 Jahre zwischen seinem ersten Album »Maladie d’amour« und dem nun vorliegenden »Ma chere…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

04.01.2004

Chambre avec vue – Henri Salvador

Irgendwann einmal sollte skug die legendäre Geschichte des Produzenten Eddie Barclay erzählen: Wie er von Dizzy Gillespie erfuhr, dass der junge Quincy Jones in Paris war, um bei Mademoiselle Nadia Boulanger Komposition zu studieren, und er ihn als Haus-Arrangeur engagierte. Er war auch klug genug, Boris Vian Texte schreiben zu lassen, mit Bruno Coquatrix (dem…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen