[genres]

»Live at Jahrhunderthalle Bochum« – Zeitkratzer

Die zweite Zusammenarbeit zwischen dem japanischen Stimmakrobaten und dem Berliner Ensemble: Während auf dem ersten Album, dem Titel »Electronics« (2008) entsprechend, diese noch irgendwie prägend war, steht bei dieser Live-Aufnahme nur Hainos Stimme zur Disposition. Und einziger »Trick« hier: die akustische Verstärkung der Stimme. – Karlrecords scheint sich mit Zeitkratzer einen speziellen Deal ausgemacht zu…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

11.12.2014

[genres]

»Black Blues« – Haino Keiji

Ein Mann schnallt sich die elektrische Gitarre um und gibt sich dem Leid, der Trauer und dem Herz der Finsternis hin. Es ist nicht auszumachen, ob er seine Gitarre schon einmal gespielt hat, oder die 6 Stücke in der Art schon einmal gesungen wurden. Ist das jetzt ein dokumentierter Gefühlsausbruch eines durchgeknallten Dilettanten, eine reinigende…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

20.09.2004

Nach oben scrollen