Home / Rezensionen

»The Itinuation« – Pablo Moses

Nach einem starken Roots’n’Culture-Start mit dem Debutalbum »Revolutionary Dream« zu Ende der Siebziger und dem Nachfolger »A Song« 1980, die Pablo Moses’ Einzug in die Annalen des Reggae zu Recht begründeten, konnte über die Jahre eigentlich keines seiner Alben mehr vollständig überzeugen. Das gilt letztlich auch für »The Itinuation«, wenn es auch routiniert gespielt und…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

13.09.2017

Home / Rezensionen

»Galo Negro« – Sam Mangwana

Der Sänger Sam Mangwana kam in Kinshasa zur Welt, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo und Geburtsort der Rumba congolaise, jener Musik, die wie keine zweite zu einem panafrikanischen Stil wurde, getragen von lateinamerikanischen Rhythmen, insbesondere kubanischen. Seine Eltern stammten aus Zimbabwe und Angola, die Musik beider Länder beeinflusste ihn, insbesondere aber jene Angolas. Seine »Lingua…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

12.12.2016

Nach oben scrollen