[genres]

Punk… Not Diet – Giardini Di Miro

Für ihren aktuellen Longplayer haben sich die fünf Mitglieder von Giardini Di Miro haufenweise Gäste – darunter Mitglieder von Herrmann & Kleine und Styrofoam – ins Studio geladen; den »Sound erweitern«, wie man so schön sagt. Nun ja. Gegenüber dem im Vorjahr erschienen »Rise And Fall Of Academic Drifting« fällt als erstes auf, dass fast…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

24.07.2003

[genres]

Rise And Fall Of Academic Drifting – Giardini Di Miro

Nach dem selbstbetitelten Debüt-Album und der »Iceberg«-EP legen die italienischen Post-Rocker Giardini Di Miro nun ihren zweiten Longplayer vor. Herausgekommen ist ein warmes, organisches Album mit feinem Psychedelic-Pop, das zudem durch seine hervorragend klare Aufnahme und Produktion besticht. Neben Bass, Schlagzeug und Gitarre, die das klangliche Fundament bilden, kommen immer wieder auch Violine, Bassklarinette, Vocoder…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

05.05.2002

Nach oben scrollen