[genres]

Winter Hymn Country Hymn Secret Hymn – Do Make Say Think

Ja Ja, es wird langsam die Zeit des Jahres. Auch an Untergrundlern wandert die Christgeburt nicht vorbei. Vielleicht nicht als weihnachtliche Frömmelmette inszeniert, als sakralästhetisches Gesamterleben zweifellos. Das Fivepiece bis Septett Kammerimprovisation from Indierockhausen, Toronto trötet und swingt sich zum vierten mal durch eines der begnadetsten Stücke New Instrumentalism wie es den Globus seit zehn…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

06.05.2004

[genres]

Goodbye Enemy Airship… – Do Make Say Think

DMST, das Quintett aus Toronto, aufgefallen durch intensive aber unspektakuläre Avant-Punk-Instromonster, geben sich am Zweitling passend abgeklärter. Mit folkloristischen Jazzpassagen bedachter Kraut und Progrock, der Neu, King Crimson und vor allem Soft Machine in Slint?scher Neuformulierung stolz as fuck gemacht hätte. Die gesamte neue Instrumentenklasse darf eine Reihe hinten aussetzen. Die Spielfertigkeit, die intellektuelle Wucht,…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

30.06.2000

Nach oben scrollen