»Cause and Effect« – Saffronkeira & Mario Massa

Vor ein paar Monaten hat der wesentlich bekanntere und vor allem im gutbürgerlichen Feuilleton sehr geschätzte Trompeter Nils Petter Molvaer ein ähnliches Album aufgenommen. Gediegene Ambientatmosphärik, die sich wie ein Eisbärenfellmantel um ein sich sonst eher selbst genügendes Solotrompetenspiel hüllt. Bei Molvaer war das aufgrund mehrfacher Wiederholungstat allerdings schon zur reinen Fadesse erstarrt, hier wirkt…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

23.04.2014

»Music for Drivers« – The Nest

»Music for Drivers« ist eine One-Track-CD, 62 Minuten lang. Wir hören eine Art Soundreise, die mal direkt in die Geräuschkulisse der Gro&szligstadt führt, dann wieder flirren und schwirren elektronisch-sphärische Sounds (zuständig dafür Thomas Mahmoud & Gerald Mandl) vorüber; mitunter gönnt sich auch der Synthesizer eine Extravaganz (Tycho Schottelius), am prägendsten aber ist die meiste Zeit…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

06.10.2012

Nach oben scrollen