Home / Rezensionen

»Rivonia« – Dear Reader

Dear Reader ist die Südafrikanerin Cherilyn MacNeil, die seit einiger Zeit in Berlin lebt. Die Trennung von ihrem Freund Darryl Torr war bereits auf dem Vorgängeralbum »Idealistic Animals« Schnee von Gestern, auch »Rivonia« ist zur Gänze ihrer eigenen Kreativität entsprungen. Ebenso gilt erneut, dass wir es mit einer Art globalisierten Folkpop zu tun haben. Die…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

18.07.2013

Home / Rezensionen

»Idealistic Animals« – Dear Reader

Aus irgendeinem Grund verwechsle ich Dear Reader ständig mit Tegan and Sara. Vermutlich weil beide einen ähnlichen, von sympathischen Frauenstimmen getragenen Indiefolkpop machen. Und weil es sich in beiden Fällen um Duette im weitesten Sinne handelt. Doch die Geschwister Quin herzen sich noch, Cherilyn MacNeil hingegen hat sich von ihrem südafrikanischen Kompagnon Darryl Torr getrennt…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2011

Nach oben scrollen