[genres]

»Early 21st Century Blues« – Cowboy Junkies

Siebzehn Jahre ist es her, dass die Cowboy Junkies mit der aus Covern bestehenden »Trinity Session« mehr als nur eindrucksvoll debütierten. Danach ging es mit der Band im Großen und Ganzen ständig bergab. Das letztjährige »One Soul Now« war nach doch recht langer Zeit eine erfreuliche Rückkehr zu alter Form. Jetzt legen die Cowboy Junkies…

TEXT
Uwe Schütte
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2005

[genres]

Open Road – Cowboy Junkies

Einst waren die Cowboy Junkies eine kleine Independent-Band, quasi über Nacht wurde dieses seit 1985 bestehende kanadische Familienprojekt berühmt. Und irgendwie scheint das die Band noch heute ein wenig zu verwundern. Open Road, die CD und insbesondere die DVD, zeigt die Band auf Welttournee (2001): 108 Konzerte in 15 Ländern. Tausende Flaschen Bier. Bilder von…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2004

Nach oben scrollen