»Twilight Of Idols« – Fashion

Das letzte Studioalbum der New-Wave-Band Fashion wartet mit so ziemlich allem auf, was eine Aufnahme aus den Achtzigern zu einer bösen Aufnahme macht: jaulende (oder, noch schlimmer, »spanische«) Gitarrensoli, hochglanzpolierte Synthesizer und eine Gesangsstimme wie die von Rod Stewart. Eine Genugtuung, wenn der ehemalige Gitarrist, der auf »Twilight Of Idols« auch für die Vocals verantwortlich…

TEXT
Ulrich Stock
VERÖFFENTLICHUNG

25.08.2009

Pieces For Acoustic Instruments And Synthesizers – Carlofashion

Carl Oesterhelt, Musiker bei Münchens FSK und den Merricks, legt nach knapp ein paar Monaten schon wieder eine CD vor, bei der die Ohren groß und das Zuhören zum Denkspaß wird. Soll heißen, hier tut sichviel und Vieles davon ist halbbekannt und reaktiviert Gedächtnisspeicher, deren Existenz lange nicht zur Debatte standen. Bestand die Vorgänger-CD »This…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

10.09.2002

Nach oben scrollen