[genres]

»Psychotic Einzelkind« – Sudden Infant

Eine CD mit einem solchen Titel, am vorderen und hinteren CD-Cover sind Flecken abgebildet, die als Rorschach-Test durchgehen könnten. Und dann: diese Musik. Joke Lanz, Bill Kouligas und Christian Weber aka Sudden Infant rauschen und dröhnen sich durch elf Nummern, zu denen sich drei Remixe von so illustren Gästen wie Z’EV und Lasse Marhaug dazugesellen,…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

01.10.2009

[genres]

Int̩rieur/Ext̩rieur РMing

Von 1368 bis 1644 wurde China von den Kaisern der Ming-Dynastie regiert. In diesen Zeitraum fällt nicht nur die Fertigstellung der Großen Mauer, sondern auch die Perfektionierung der Porzellanherstellung. Die Schönheit und Zerbrechlichkeit dieser Kunsthandwerkserzeugnisse war für die belgischen Musiker Nicolas Deschuyteneer und Frédérique Franke der Grund, ihr gemeinsames Projekt Ming zu nennen. Aber vor…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

13.12.2001

Nach oben scrollen