[genres]

Dope, Duvel & Drone – Sylvester Anfang II

Seit einigen Jahren köcheln in Belgien eine Handvoll Freaks ein psychedelisches Süppchen, dessen Rezeptur nicht unbedingt geheim ist – es aber so zuzubereiten, dass es nicht bloß abgestanden schmeckt, ist eine Kunst, die Sylvester Anfang II und die mit dieser Band verbundenen Seitenprojekte mühelos beherrschen.

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

15.02.2015

[genres]

»Sint-Denijs« | »Ode« – Hellvete

Hellvete ist das Solo-Projekt von Glen Steenkiste, unter anderem bekannt durch seine Mitgliedschaft in den mittlerweile legendären belgischen Psych-Folk/-Rock Kollektiven Sylvester Anfang I und II. Während die erste Hellvete LP »De Gek« (Kraak) noch mehr von folkigen Liedstrukturen, Banjo und Gitarre geprägt ist, widmet sich Steenkiste seither auf einigen Tape-Veröffentlichungen, der Online-Serie »Droomharmonium« und eben…

TEXT
Ulrich Musa-Rois
VERÖFFENTLICHUNG

03.02.2015

Nach oben scrollen