Home / Rezensionen

»Nijmegen Pulse« / »Golden Circle Afternoon« – Anla Courtis/BJ Nilsen

Eintragungen ins akustische Kursbuch mit Stationen zwischen Berlin, Reykjavík und Buenos Aires beziehungsweise gestrandet in den unabsehbaren Weiten zwischen Fieldrecordings und Improvi- sation. Der umtriebige argentinische Klangkünstler und Gitarrist Anla Courtis war in den letzten Jahren wahrscheinlich eher wenig in seiner Heimatstadt Buenos Aires. Selbiges trifft wohl auch auf den schwedischen Fieldrecordings-Artist BJ Nilsen zu….

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

25.05.2015

Home / Rezensionen

»Passing Out« – BJ Nilsen/Stilluppsteypa

Es kam, wie es kommen musste. Diese CD ist die finale VÜ einer Trilogie, in der sich diese drei Klangberserker mit den Folgen von Alkohol auseinander gesetzt hatten. Der Name sagt da schon alles und wahrscheinlich ist es von Vorteil, zu wissen, dass diese drei aus Schweden bzw. Island kommen. Angewandte Selbst- äh Soundforschung könnte…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

17.08.2009

Nach oben scrollen