[genres]

Everybody Down – Matthew

Matthew, vier Mann hoch aus Chicago, bewegen sich zwischen den Koordinaten Manic Street Preachers, Radiohead und Travis, als Ziselierung noch ein Quäntchen Starsailor. Aus dieser Rezeptur tritt man RockPop-Power und emphatischen Refrain-Überfluss, was auf Albumlänge dann aber bedauerlicherweise Ermüdungserscheinungen verursacht. Mit dem Opener »Everybody down«, der als Vorabsingle ein wenig Neugierde aufkommen hat lassen, ob…

TEXT
Hannes Luxbacher
VERÖFFENTLICHUNG

10.10.2002

[genres]

Locks – Andy Moor/Kaffe Matthews

Auf dem 2001 gegründeten Amsterdamer Label erscheint bereits die zweite CD von Moor/Matthews. Ein spannendes Meeting, aufgenommen in den Annette Works Hillside Studios/London, im Steim/Amsterdam sowie live in Paris. Gern gerät auch Moors Gitarre in Matthews Live-Converter und verwunderlich ist, dass gerne Loops rundlaufen und wie melancholische Drones funkeln. Zwischendurch werden aber wieder kräftig Gitarrensaiten…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2002

Nach oben scrollen