[genres]

»Chrysalis« – Andrey Kiritchenko

Zugegeben, ich war auf abstrakte Electronica eingestellt. Aber »Chrysalis« ist alles andere als das und unterstreicht nachdrücklich die musikalischen Visionen des Ukrainers Kiritchenko. Im Quartett aus Klarinette, Double Bass, Violine und Elektronik ist diese Platte eine Art Geschichtsstunde des Jazz, irgendwo zwischen Jazz Rock, Swing- und Big-Band-Ansätzen und seinen jeweiligen Zerbröselungen. Natürlich und glücklicherweise kann…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

05.03.2013

[genres]

Bees& Honey – Andrey Kiritchenko

Der ukrainische Soundkünstler und DJ A. Kiritchenko hat mit seinen 28 Jahren unter seinen zahlreichen Synonymen bereits 16 Album-VÖs herausgebracht, die allesamt die unendlichen Weiten analog-digitaler Ambient-Welten ausloten und sich tendenziell mit Beatfreier Musik auseinandersetzen. Umso interessanter vorliegende Platte, auf der er fünf »Themen« vorgibt und diese von Marcus Maeder, Scanner, Kim Cascone, Kotra u.a….

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

16.05.2004

Nach oben scrollen