[genres]

»Presence« – John Duncan

»Presence« ist Präsenz potenziert. Mit teils bis zu sechs Jahren zurück liegenden Kurzwellen- und Fieldrecordingaufnahmen kartografieren John Duncan und Edvard Graham Lewis (Wire) psychogeografische Bewusstseinszustände jenseits bestimmbarer Geschwindigkeitswahrnehmungen. Aufnahmen aus Duncans Wohnort Scrutto (I), aus Uppsala, Oslo und aus dem Holiday Inn in Chicago gerinnen durch Duncans Processing zu einem zähflüssigen Maelstrom knapp über der…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

[genres]

»NAV« – Francisco López

Diese Kollaboration in Form der vorliegenden DCD war ja nur eine Frage der Zeit. John Duncan und Francisco López mischen das Soundmaterial des jeweilig anderen Artists auf. Nach dem fulminanten »Tap Internal«-Release veröffentlicht Duncan nun auf seinem eigenen Label Allquestions die in die zwei Teile »NAV-FLEX« (Duncan) und »NAV-gate« (López) gegliederten Stücke von insgesamt 135…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

15.07.2001

Nach oben scrollen