[genres]

»Mass. Grave« – The Martha’s Vineyard Ferries

Ich kannte mal einen Gitarristen, der immer dieselbe Phrase erzählte, wenn er eine Platte hörte. »Ah, das ist dieser Schmäh«, sagte er. The Who hatten einen bestimmten Schmäh. Und Led Zeppelin hatten einen Schmäh. Die Sex Pistols sowieso. Pink Floyd nicht so, die waren doch etwas zu sophisticated. Aber 1.000 andere Bands hatten ebenso einen »Schmäh«. Meist war es irgendein Harmoniewechsel, der beharrlich wiederkehrte, oder ein Styleverdacht, den irgendein Kolumnist irgendwann einmal geäußert hat. Gott, wie habe ich das gehasst! Immer dieses Runterziehen auf das eigene Niveau.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

30.01.2014

[genres]

Revoir un Printemps – IAM

Die europäische Gruppe der Superlative vom Planeten Mars (Marseilles) ist nach sechs Jahren mit ihrem neuen Meilenstein zurück, um dem französischen HipHop einen neuen Frühling zu bescheren. Nach »De la Planete Mars« (1991), »Ombre et Lumiere« (1993) und »L’Ecole du Micro d’argent« (1997) schlossen sich Shurik’n, Akhenaton, Freeman, Imhotep, Kephren und DJ Kheops in ihrem…

TEXT
Kamp
VERÖFFENTLICHUNG

08.04.2004

Nach oben scrollen