Home / Rezensionen

»Lost Tracks« – Aaron Spectre

Silence rules! Nach der Verleihung des »Best Digital Music«-Awards der Ars Electronica für »Grist« hätte Aaron Spectre aka Drumcorps ja auch den kunstbeflissenen Rabauken raushängen lassen können. Mit »Lost Tracks«, einer Zusammenstellung von Tracks von 2001 bis ’06, bekommen wir es mit der ruhigen und eingänglichen Seite des jungen Elektronik-Wizzards zu tun. Dieses in NY…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.07.2013

Home / Rezensionen

»Schubplaadln« – Opas Diandl

Creative country, or vital folk, or just: good music from Austria. Opas Diandl is an all-acoustic ensemble in the pure tradition (from Pentangle to The Kentucky Colonels). Beautifully united, tight, together and played. Indeed a form of natural intelligence from the heart and truth. They sure love their mountains, valley and neighbourhood, but it never…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

26.11.2011

Home / Rezensionen

»Psychic Wars« / »Mentallica and its Inhabitants« – Spectre

Wordsound ist ein Konglomerat, das dem HipHop neue Qualitäten in Sachen sonischer Grundlagenforschung abringen konnte. Allerdings hat es WS nicht geschafft, sich zu öffnen, sogar irgendwie hermetisch wurden andere Strömungen wie etwa (Detroit-)Techno (als naheliegendste Andockstelle Drexciya) ausgeblendet. Als Resultat bleibt: Das Koordinatensystem bleibt kohärent, dafür erkennt man sofort, worum es sich handelt. Der Stempel…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Nach oben scrollen