»Natural Mystic Reggae« – VA

Diese DVD ist kein Live-Konzert, sondern mehr ein Reggae-Dokumentarfilm. Eigentlich sind es zwei Filme, die von zwei Journalisten der französischen Reggae-Zeitschrift »RAGGA« gemacht wurden. Die erste DVD »Une Ballade Jamaïcaine« (ein jamaikanischer Spaziergang) führt uns direkt in das jamaïkanische Ghetto um herauszufinden was aus dem Marley-Erbe geworden ist und wie die Reggae-Musik sich auf der…

TEXT
Frank De Carvalho
VERÖFFENTLICHUNG

06.06.2007

Production – Mirwais

Yes Sir, you’re right! Der durch seine Produzententätigkeit für Madonnas neues Album »Music« geadelte Fabrikant gewitzter französischer Gebrauchs-House-Perlen und ebensolcher Elektronik-Chansons lässt auf seinem neuen Album Pop und Dancefloor eine glamouröse Symbiose eingehen, die sich durch keinen noch so banalen und berechnenden Effekt erschüttern lässt. Paradebeispiel dafür ist »Naive Song«, der schelmenhafte Hit der Platte….

TEXT
Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Nach oben scrollen