[genres]

»Drops & Kicks« – 22 Pistepirkko

Skandinavische Bands kommen und gehen, aber meine Lieblingsfinnen bleiben sich treu und das seit 25 Jahren. Nach Ausflügen in Richtung Elektronica, Soundtrackarbeiten und einer langen Pause beschlossen die Drei wieder ihre Wurzeln auszugraben. Und so jubiliert wieder die Farfisa-Orgel, schleichen sich für Sekunden psychedelische Sounds ein, nur um dann wieder von der einmaligen Knödelstimme PK…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

[genres]

Rally Of Love – 22 Pistepirkko

Wie machen die das, diese Finnen? Jeder der 11 Titel ein potentieller Klassiker (mit britannischer Orientierung) und dabei formal eigentlich konventionell gestrickt: Gitarren, ein paar elektronische Counterparts, der hohe Gesang, fertig. Vertraut wie schon ewig da. Und eben doch ganz neu. Eben angewandtes spinnertes Finnentum oder finnertes Spinnentum oder finnisches Spinnertum. Nee, lieber keine latent…

TEXT
Bruno Jaschke, Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

29.09.2001

Nach oben scrollen