[genres]

»More Nipples« / »Pakistani Pomade« – Peter Brötzmann / Schlippenbach Trio

Für mich ist das total okay, diese europäischen Free Jazzer über amerikanischen Umweg (Label) kennen zu lernen. Denn: kein blödes Gequatsche mit renitenten Bart- und Sandalenträgern (manchmal mit Pfeife) auf Plattenbörsen ist mehr nötig, um die Highlights dieser Musik zu ergattern. Zu teuer oder unauffindbar sind die Scheiben obendrein. »More Nipples« ist Peter Brötzmann Sextett…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

[genres]

Nuclear War – Sun Ra

Diese 1982 beim englischen Y-Label erschienene LP war jetzt fast 20 Jahre nicht zu bekommen. Das Titelstück ist ein sich sanft wiegender Rap voll von herzerweichendem Humor und ist ursprünglich als 12″ veröffentlicht worden, schön war es in der Post-Punk-Disco: »If they push that button your ass gonna go. … he’s a motherfucker, don’t you…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2003

Nach oben scrollen