Viech – »Heute Nacht nach Budapest«

Paul Plut ist vielbeschäftigt, keine Frage. Wenn er auch seinen Job als Musiklehrer an einer Wiener Volksschule inzwischen an den Nagel gehängt hat, bleiben immer noch drei Bands, in denen der geborene Steirer eine maßgebliche Rolle spielt. Neben Viech sind das das Bluespunk-Duo Marta und sein markant-düsteres Soloprojekt. Das am ehesten einem größeren Publikum gefällige…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

28.06.2018

»Lieder vom Tanzen und Sterben« – Paul Plut

Man möchte nicht glauben, dass der Mann auf dem Cover noch keine 30 ist. Das mag auch an der konsequenten Schwarz-Weiß-Ästhetik der sehr ansprechend gestalteten CD liegen, der man ansieht, dass hier ernste Dinge verhandelt werden. Und von solchen kann der in der Ramsau aufgewachsene Paul Plut sprichwörtlich ein Lied singen, ja sogar einige. »Lieder…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

06.11.2017

Nach oben scrollen