[genres]

Jimi Tenor – »Order of Nothingness«

Jimi Tenor ist ein umtriebiger Mann und als solcher treibt er sich vorzüglich im Wald herum. In seiner von Wäldern nicht unreich gesegneten finnischen Heimat findet er dafür die optimalen Voraussetzungen, weshalb er schon vor langer Zeit seine Zelte in den Metropolen dieser Welt abbrach, um nunmehr durch die finnischen Forste zu streifen, Pilze zu…

TEXT
Christoph Benkeser
VERÖFFENTLICHUNG

18.06.2018

[genres]

Guy One – »#1«

Guy One gehört zu den jungen Kologo-Stars aus Ghana. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe definiert sich durch die dominante Verwendung der zweisaitigen Kologo-Laute, wie sie im nördlichen Ghana und südlichen Burkina Faso verwendet wird. Die musikalischen Ergebnisse der diversen Musiker sind allerdings recht unterschiedlich. Auch Guy One zeigt auf seinem (internationalen) Debut »#1« einen eigenen…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

07.06.2018

Nach oben scrollen