[genres]

»Protestsongcontest 2004 – 2007« – VA

Bürgerkrieg in Österreich? Gar nicht so lange her. Der aus der Sozialdemokratie hervorgegangen und paramilitärisch organisierte Republikanische Schutzbund lieferte sich im Februar 1934 heftige Kämpfe mit der vom austrofaschistischen Regime eingesetzten Heimwehr. Insgesamt an die 200 Menschen starben. Auch die Besetzung des Wiener Rabenhofes forderte Tote. Einem der Schutzbündler, Koloman Wallisch, standrechtlich hingerichtet, wurde eben…

TEXT
Tiz Schaffer
VERÖFFENTLICHUNG

02.05.2008

[genres]

»Into the Unknown« – Alone & Acoustic

Alone & Acoustic nennt sich das »Soloprojekt« von Marcus Smaller, der vielen sicher besser bekannt ist als Sänger und Frontman der Formation 3 Feet Smaller, die eher eine härtere Gangart bevorzugen. »Into the Unknown\“ heißt das 13 Songs starke Album, »für das er seine Seele verkauft hat.« Akustisch aber nicht ganz allein, hat er sich…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

17.04.2007

Nach oben scrollen