[genres]

»On Leaving« – Nina Nastasia

Feminines, nicht feministisches Songwritertum, auf seine harten, klaren Wurzeln rückgeführt. Das hat nichts vom latenten Hype um die »neue Natürlichkeit«. Schnappschüsse aus einem halbdüsteren Mittelklasseleben mit Selbstgehäkeltem, Sonntagsausflug und Arbeitsfrust. Unprätentiös wie eine Straßenlaterne. Und die leuchtet einem auch in aller Glanzlosigkeit durch durchtrunkene Nächte, schützt einen vor dem Hundekot, in den man ständig treten…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

17.06.2007

[genres]

The Blackened Air – Nina Nastasia

T+Gs neues Faible für schwarzherzene Troubadoren setzt noch einen Dämmerton tiefer. Songwriteress Nina von den düsteren Gestaden Manhattans spielt introvertierte, leidenschaftliche Mollvignetten. Aber nicht im üblichen LoFi-Strum mit eventueller Samplelast im Nacken , sondern als umfangreiches Kammerspiel voll devoter Hingabe. Nächtliche Appartments sind groß. So kuschelt man sich zu siebt zusammen, klimpert, heult, schmachtet mit…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

23.06.2002

Nach oben scrollen