[genres]

»Open All Night (Deluxe Edition)« – Marc Almond

Eine Wiederveröffentlichung des 1999 aufgenommenen Albums samt von Almond kompilierter Bonus-CD mit Demos, Livetracks und Duetten mit Siouxsie Sioux und Kelly Ally (Sneaker Pimps). Referenzen auf (no na!) Soft Cell, Latin (Lonely Go-Go Dancer), Gospel, Trip-Hop (Beautiful Light Of Madness) und R&B. Eine Popdiva von Welt kann eben all das. Und mehr. Ja eh.

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

19.01.2011

[genres]

Strange Things – Marc Almond

Wenn man die Solokarriere des Ex- und Jetzt-wieder-Soft-Cell-Sängers in eine »relevante« Phase – alles bis »Mother Fist« oder meinetwegen noch »The Stars We Are« – und eine »irrelevante« – alles danach – einteilen will, dann ist dies von zweiterer immerhin noch eine der interessanteren Platten. Jedenfalls hat er sich hier über ein paar elektronische Spitzen…

TEXT
Bruno Jaschke
VERÖFFENTLICHUNG

10.10.2001

Nach oben scrollen