Home / Rezensionen

»Let’s Away« – Lampshade

Die dänisch-schwedische Indie-Band Lampshade, die sich bisher als so unabhängige Band verstanden hat, dass für den Erstling gar kein Label gesucht wurde, ist nun bei Glitterhouse gelandet. Die Stücke zur zweiten CD sind während Konzertreisen durch halb Europa entstanden, die auf das wunderbare Debüt-Werk folgten. Auch die neue CD sorgt für jene kraftvolle Ruhe, dank…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

03.06.2006

Home / Rezensionen

Because Trees Can Fly – Lampshade

Die Überraschung des Winters liefert eine skandinavische Indie-Band: Die seit drei Jahren bestehende schwedisch-dänische Formation Lampshade hat ihr Debütalbum komplett unabhängig herausgebracht, aufgenommen wurde in einem kleinen Studio irgendwo in den schwedischen Wäldern. Die Melancholie, die sich in dieser Einöde zuweilen breit macht, wird von der intensiven Langsamkeit des Albums vermittelt. »Because Trees Can Fly«…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

28.03.2004

Nach oben scrollen