Home / Rezensionen

»Trans Pony« – Björn Kleinhenz

Auf seinem Albumdebüt »Yeah Baby Whoohaa« bezauberte Björn Kleinhenz mit einfachen Songs über Themen, die sich ihm im Alltag in den Weg gestellt hatten. Das nachfolgende »Trans Pony« zeigt den 23-jährigen Schweden sowohl im Songwriting selbst als auch in dessen Umsetzung gereifter. Der innerskandinavische Vergleich zu Kristofer ??ström liegt nahe, aber auch Ähnlichkeiten zu Elliot…

TEXT
Bernadette Karner
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

Home / Rezensionen

»Yeah Baby Whoohaa« – Björn Kleinhenz

Viel lässt sich über das 22-jährige Bürschchen mit Göteborger Wohnanschrift ja nicht gerade aus dem Datenstrom ziehen – mal abgesehen davon, dass er mitunter mit dem um einen Jahr älteren Thomas Denver Jonsson als Topeka Twins durch die nördlichen Lande zieht. Nun sind aber beide solistisch auf Songwriterpfaden unterwegs. Tatsächlich offenbart sich auf »Yeah Baby…

TEXT
Bernadette Karner
VERÖFFENTLICHUNG

09.07.2004

Nach oben scrollen