[genres]

Gästeliste – Die Falschen Freunde

Hat nicht vor langer Zeit einmal eine Hamburger Band festgestellt, dass die Idee zwar gut, doch die Welt noch nicht bereit sei? Jedenfalls ist die Welt wohl noch nicht bereit für deutsche Texte wie die von Fred Schreiber, seines Zeichens Songschreiber und Sänger der Falschen Freunde, mag die Idee dahinter auch noch so gutgemeint sein….

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

30.12.2001

[genres]

Boombap – Die Boombastische 04 – Various Artists

Bereits zum vierten Mal wird in bekannter Samplerform ein Querschnitt durch die österreichische HipHop-Szene veranstaltet, mit den für solche Projekte typischen Höhe- und Tiefpunkten. Ein Tief, das sich leider durch die ganze Platte zieht, ist das schlechte Mastering, welches die Tracks erdulden mussten, und das selbst potentielle Killer-Tracks nur sehr flach aus den Boxen klingen…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

15.06.2001

Nach oben scrollen