[genres]

»The same you« – Dominique

»Chamber Pop is carefully orchestrated music that attempts to apply the principles of Chamber music to Indie Pop«, meint die gute Audiogalaxy und definiert damit ein Genre, in dem sich dieses in Berlin stationierte Septett um den australischen Songwriter Dominic Eichler hörbar wohl fühlt. Auf ihrem zweiten Album »The same you« begeben sich Dominique auf…

TEXT
Florian Obkircher
VERÖFFENTLICHUNG

14.10.2004

[genres]

Speak To Me – Dominique

Das mit dem Kitsch ist so eine Sache: Manchmal kann er einen ja tatsächlich davor bewahren, sich vollkommen lächerlich zu machen. So verlässt sich die deutsch-australische Band Dominique bei ihrem Debüt »Speak To Me« über weite Strecken auf ein Rhodes Stage Piano, den David Hamilton unter den Tasteninstrumenten. Und schützt damit die Intimität ihrer kleinen…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

26.10.2002

Nach oben scrollen