Too Late To Die Young – Departure Lounge

Nachdem ich Departure Lounges rein instrumentalem Beitrag zur »Series Seven«-Serie, der ebenfalls auf Bella Union erschienenen EP »Jetlag Dreams«, noch einiges abgewinnen konnte, lässt mich ihr zweites reguläres Album erschauern. Der markanteste Unterschied zu »Jetlag Dreams« ist im Einsatz von Vocals zu finden – und Gesangsexkurse sollten die Herren Keegan und Anderson, wie diese Aufnahme…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

25.06.2002

Jetlag Dreams – Departure Lounge

All jenen, die »Jetlag Dreams« nach dem ersten Hördurchlauf den Kitsch-Stempel aufdrücken, um die Sache damit als erledigt zu betrachten, sei gesagt: Hierbei handelt es sich um einen Irrtum. Departure Lounge machen Pop. Wunderschönen, in slow-motion aus den Lautsprechern perlenden Pop. Sieben in sich ruhende, melodische, von innen her wärmende Tracks lang. Auf Gesang wird…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

16.05.2002

Nach oben scrollen