»Introducing Lemon« | »Gumballhead The Cat« – Cheer Accident

Die unbeirrbarsten Vertreter, die aus der Ursuppe der Chicagoer No(w)-Wave-Szene übrig geblieben sind, wollen es gleich mit zwei Veröffentlichungen noch mal wissen. »Gumballhead The Cat« versetzt uns nochmals in seligere Skin-Graft-Zeiten und kommt als Soundtrack-CD zu einem Comic im 7″-Format, in dem der nihilistische Kater Gumballhead auf eine Sauftour mit eingewobener Krimihandlung geht. Fragt mich…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

21.06.2004

Salad Days

Diese Platte ist eine Art Abschied von Phil Bonnet, dem ursprünglichen Gitarristen der Band, der Ende ?99 tragischerweise verstarb. Thymme Jones und Dylan Posa entschieden sich nach langem Abwägen nun doch für eine Veröffentlichung der letzten gemeinsamen Aufnahmen sowie für die Weiterführung der Band mit neuem Gitarristen. Auf »Salad Days« gibt es einen Mix aus…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

18.09.2001

Nach oben scrollen