[genres]

Amon Tobin – »Long Stories«

Die Musik von Amon Tobin zu beschreiben, ist nicht einfach. Elektronisch? Ja, sicher. Avantgarde? Eigentlich schon. Pop? Immer wieder mal in Ansätzen. Jazz? Irgendwie auch. Ambient? Kann er ebenso, ja. Amon Tobin lässt sich schwer, ja eigentlich unmöglich in eine Schublade stecken und jedes Album ist ein neues Erlebnis und eine Welt für sich, die…

TEXT
Christian Kaserer
VERÖFFENTLICHUNG

12.11.2019

[genres]

»Solid Steel Presents Amon Tobin: Recorded Live« – Amon Tobin

Dass man Plattenspieler als Instrumente einsetzen kann, weiß sogar »die Rett«. Die Existenz der DJ-Software Final Scratch, die zarten Händen das Plattenschleppen spart, wird keinen Insider mehr vom Hocker reißen. Als Produkt dieser Fakten ergibt sich Folgendes: Sounds, Tonspuren und Tracks von der Festplatte werden live mittels Vinylinterface gemixt. Gefahr dabei: Orientierungsverlust im technischen Gefummel,…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

22.07.2004

Nach oben scrollen