Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Untergründlich Divers SCHREIBWERKSTATT

28. Februar, 18:00

Thema am 28. Februar: Gute Frage: Wie führe ich ein Interview?

Überall und zu jedem Thema gibt es Menschen, die Relevantes zu sagen haben. Damit daraus aber spannende Geschichten werden, braucht es gute Interviewer*innen. Welche Skills du benötigst, um ein*e solche*r zu sein, das beschäftigt uns in der Schreibwerkstatt #7. Neben Techniken, um Fragen auszuarbeiten über Tipps für die konkrete Interviewsituation, kannst du gleich in der Einheit Techniken ausprobieren und Erfahrungen beim Führen von Interviews sammeln.

Initiative für mehr Diversität im Musik- und Kulturjournalismus

Der heutige Kulturjournalismus ist zuweilen noch sehr männlich geprägt und durch eine hochgebildete Schicht repräsentiert. So entstehen Klassen- und Bildungsgrenzen, die einen Diskurs, der für alle da sein sollte, elitär erscheinen lassen. Um mitzuhelfen, das Feld des Musik- und Kulturjournalismus jünger und diverser zu machen, lädt das Musikmagazin skug.at zu einer offenen Schreibwerkstatt. Ein fünfköpfiges Team möchte junge Autor*innen begleiten und dazu anhalten, über Konzerte, Performances, Ausstellungen, Bücher, Musik und Filme zu schreiben. Ziel ist, dass junge Menschen auch tatsächlich Fuß im Kulturbetrieb fassen und diesen durch ihre Perspektiven erweitern.

Zwecks Planung bitten wir um unverbindliche Anmeldungen unter schreibwerkstatt@skug.at.

Eintritt: frei

Es sind keine Vorkenntnisse Voraussetzung.

Eine Kooperation von skug | Musikkultur mit dem t/abor.

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

T/abor
Taborstraße 51/3
Wien,
Google Karte anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen