Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Titus Probst

5. August 2021, 20:00 - 23:00

Titus Probst, ein Künstler mit vielen Facetten, der sich in einer viel zu angepassten Welt den Luxus der Unangepasstheit herausnimmt. Er animiert einen mit seinen eingängigen Synth-Sounds schon ab dem ersten Takt zu rhythmischen Bewegungen im eigenen Hüftbereich. Während sich das erste Studioalbum, “Du Warst Auch Schon Mal Schöner” (2018) musikalisch noch stark an dem Wave Pop der 80er Jahre orientierte, bewegt sich das zweite Album “Expected” (Release April 2021) in Richtung rave-technoesquem Electro Pop, der trotz seiner stärker treibenden Attitüde, nichts an der markant verträumten Nostalgie verloren zu haben scheint. In enger Zusammenarbeit mit ROLA Music ist eine Release Tour durch Österreich, Schweiz und Deutschland im April und Mai 2021 geplant, welche mit einem gelungenen Festivalsommer schlussendlich ihren Ausklang finden soll. Der konzeptionelle Grundtenor ist dennoch gleich geblieben: die Suche nach dem “perfekten” Pop. Ein zum Scheitern verurteiltes künstlerisches Unterfangen, akustisch übersetzt im Zerfall der Melodien in ein überraschend harmonisches Gesamtbild.

Link: https://kultursommerwien.at/event/titus-probst-titus-probst-2/

Details

Datum:
5. August 2021
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Seepark Aspern
Janis-Joplin-Promenade
Wien, Wien 1220 Österreich
Google Karte anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen