Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIBERTY_C

5. August, 15:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Die Grazerin LIBERTY_C. hat am 27.3. ihr Album „Free to Be Me“ veröffentlicht und dafür sehr gute Kritiken geerntet.

Die Band besteht aus:

Katja Cruz (voc, p), Ernesto Grieshofer (dr), Markus Adam (sax, p), Andreas Sassi Krampl (b), Lisa Tritscher (backing voc)

 

LIBERTY_C. zeigt sich als strahlende und selbständige Frau. Sie ist Komponistin, Sängerin und Pianistin, sie ist Frau, Liebende, Geliebte, Mutter, Tochter, Auftraggeberin, Hörende, Schreibende – die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Im Wesentlichen ist sie Songwriterin, die auf dem Weg ist, mit ihrer Musik die Welt zu erobern, auf ihrem eigenen Plattenlabel.

 

Katja Cruz aka LIBERTY_C. spricht in ihrem aktuellen R&B / Pop-Album „Free to Be Me“ von der Freude und Lust zu sein, wie und wer man ist. Sie fordert uns auf, das Leben und die Liebe zu feiern und uns zur besten Version von uns selbst zu entwickeln. Dabei darf man auch ruhig die Kraft der „Superheroes“ in sich selbst entdecken.

 

Die Beschäftigung mit ihrer eigenen Musik und ihrer besonderen Stimme hat Katja Cruz letztlich zu ihrem neuen Projekt LIBERTY_C. und zum R&B / Pop geführt. „Ich liebe es zu tanzen und mich zu bewegen, möchte mit meinen Kompositionen Freude verbreiten, aber auch mit meinen Texten zum Nachdenken anregen. Ich denke, dass die besondere Qualität meiner Stimme im R&B / Pop zu Hause ist. Noch dazu gehört Alicia Keys zu meinen größten Vorbildern.“

 

Die Songs entstehen bei Katja Cruz zu Hause, wo sie Klavier und Gesang auch selbst aufnimmt. Boris Schnelzer arrangiert und vollendet die Produktion dann im Studio der Klangkellerei Graz.

Details

Datum:
5. August
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Türkenschanzpark