Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE WAYFARERS (US)

8. April 2022, 20:00 - 23:00

Andrew Gould – alto saxophone
Lucas Pino – tenor saxophone
Addison Frei – piano
Martin Nevin – bass
Peter Kronreif – drums
Ganze zehn Jahre sind mittlerweile durch die Straßen Brooklyns gezogen, seit Peter Kronreif seine letzte CD unter die Leute gebracht hat.Gloaming war damals auch gleichsam das Debüt seiner fünfköpfigen Band The Wayfarers. Kronreifs hohe Auslastung als Sideman in vielen New Yorker Gruppen mag der Grund für seine seltenen eigenen Outputs sein. Nun meldet sich der gebürtige Salzburger mit dem Album Aeronauticszurück und steht zur Promotion desselben nun endlich wieder mit seinen Wayfarers ante portas. Mit den formidablen Wanderern liefert er nun einen Jazzsound, der in einer ungemein facettenreichen Form und einem ausgesprochen eleganten, zugleich luftig leichten Ton seinen Ausdruck findet. Kronreifs Stücke bauen viel Spannung auf, mit anmutigen Melodien und Harmonien, die sich unbeschwert zu vielschichtigen Bögen verweben und dichte Atmosphäre schaffen. Darin man findet oft nicht unverspielte Passagen, die immer wieder auch Raum für manche Kühnheiten öffnen und mit ruhigen und einfühlsamen Tönen einen manchmal gar umschmeicheln.

Details

Datum:
8. April 2022
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 (0) 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen