Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The KVB + M!R!M

21. November 2018, 20:00

Wie ein verschwommen erinnerter Traum verbindet das Duo The KVB aus UK widerhallenden Shoegaze mit minimalistischer elektronischer Produktion, um ihren zarten und ephemeren Sound zu kreieren. Im Jahr 2010 schlossen sich Nicholas Wood und Kat Day zusammen und starteten mit einer Reihe von limitierten Kassetten- und Vinyl-Veröffentlichungen, die sie unter die Leute brachten, bevor sie ihr erstes Album „Always Then“ im Jahr 2012 veröffentlichten. Zwei weitere Alben – „Immaterial Visions“ und „Minus One“ – folgten. Dabei war „Minus One“ die „ordnungsgemäße“ Veröffentlichung von Material, das zuvor nur als digitaler Download und Kassette in limitierter Anzahl erhältlich war.
Im Jahr 2014 wagte sich das Duo daran, dem Brian Jonestown Massacre Mastermind Anton Newcombe in sein Berliner Studio zu folgen. Raus gingen sie dann mit ihrer „Out of Body“ EP, veröffentlicht wurde sie danach auf Newcombes eigenem A Records Label. Bei dieser Session wurden die ersten Aufnahmen von The KVB außerhalb ihres eigenen Studios aufgenommen und das erste Mal war Schlagzeuger Joe Dilworth mit dabei, der für seine Arbeit mit Stereolab bekannt ist.
Neben ihrem vollen Terminkalender sammelten The KVB einige ihrer experimentelleren Tracks von 2014 und veröffentlichten sie mit „Mirror Being“. Das Duo blieb bei dieser experimentelleren, stark elektronischen Richtung – deutlich zu hören auf „Of Desire“ (2016), das The KVB mit Vintage-Synths aus der Kollektion von Invada-Kopf Geoff Barrow aufnahmen.

Support: M!R!M

Details

Datum:
21. November 2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Fluc
Praterstern 5
Wien, 1020
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen