Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sumac + Baptists

23. März 2019, 20:00

Liebe macht uns zu Menschen. Sie leitet unsere Entscheidungen, prägt unser Weltbild und definiert unsere Erfahrungen. Die Abwesenheit von Liebe entspricht einer Tragödie, während die Anwesenheit unseren Leben Bedeutung gibt. „Liebe ist ein abgenutztes Thema in der Rockmusik, aber am häufigsten in Bezug auf verliebte, übermäßig romantisierte Versionen der neuen Liebe oder als Schleier für die sexuelle Eroberung “, sagt SUMAC-Gitarrist und Sänger Aaron Turner. „Es wird selten in seinen eher spirituellen und verwundbaren Aspekten angesprochen.“ Diese weniger durchquerten Territorien der menschlichen Bindung wurden zum zentralen Thema von SUMACs drittem Album, Love In Shadow, obwohl ihre Erkundung dieses Motivs vom traditionellen weit entfernt ist Manifestationen der Liebe im Bereich der Kunst.

+++

Beacon Of Faith folgt in etwa der gleichen Richtung wie die Vorläufer der Baptists, Bushcraft (2013) und Bloodmines (2014), und kombiniert unbeschwerte Adrenalin-Emotionen, giftige Stimmübertragung, gigantischen Gitarrensound und einen viszeralen Rhythmus – eine klanghafte Manifestation des desolaten Wutgefühls der Dringlichkeit.
Beacon Of Faith ist dicht gepackt, aber der baptistische Klang ist alles andere als klaustrophobisch. Die Dissonanz ist melodisch, da die Band die Sound-Rock-Aussichten, die ihren Sound immer unterstützt haben, ausführlicher erforscht.
Die Texte stammen aus ihrer direkten Erfahrung einer zerbrochenen Gesellschaft und ihrer allgemeinen Unzufriedenheit mit dem Alltag. Eine Reihe von Themen stehen in der Schusslinie, vom kanadischen Gerichtssystem über Drogenmissbrauch, psychische Gesundheit und wie die glücklicheren Menschen dazu neigen, „Leute, die eine unglückliche Hand hatten, zu entlassen“, wie Gitarrist Danny denkt.

Support: Nordra

skug-Autor Lutz Vössing setzt sich übrigens hier und hier mit der Musik von Sumac auseinander.

Details

Datum:
23. März 2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Zukunft am Ostkreuz
Laskerstraße 5
Berlin, Berlin 10245 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hast du einen Terminvorschlag? Schreib einfach eine Nachricht mit Datum, Ort und Inhaltsbeschreibung an termine@skug.at.

Nach oben scrollen