Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOPHIA BLENDA

17. September, 20:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

V°T//music
V°T//Rote Bar
SOPHIA BLENDA Album Release Show „Die neue Heiterkeit“
Opening Act: Sanna Lu Una
Sophia Blenda ist das Alter Ego von Sophie Löw, der 26-jährigen Singer/Songwriterin, die mit ihrer charakteristischen Stimme und ihren bemerkenswerten Texten bisher vor allem als Sängerin der Wiener Band Culk bekannt ist. Culk veröffentlichen in den letzten Jahren zwei hervorragende, von Dunkelheit durchzogene und doch strahlend helle, von „existenzialistischem Postpunk“ (spiegel.de) durchwirkte Indierock-Alben, die als Kampfansage an tieferverwurzelte patriarchale Strukturen zu deuten sind. Sie durchleuchten vielschichtig das Verhältnis von Individuum und Gesellschaft und deren Machtverhältnisse.
Nun tritt Löw als Sophia Blenda mit einem herausragenden Solo-Debütalbum in die Öffentlichkeit, auf dem sie um die Themenkomplexe Ängste, Selbstbestimmung, Gewalt und Schwesternschaft kreist. Im musikalischen Zentrum von „Die neue Heiterkeit“ (PIAS), einem intensiven Kammerpop-Entwurf, steht das Klavier, das mal düster, mal glamourös-melodiös durch die Songs trägt und Sophia Blendas Erzählung zugleich umhüllt wie enthüllt.

Details

Datum:
17. September
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/390618829708345/

Veranstaltungsort

Volkstheater
Arthur-Schnitzler-Platz 1

Wien, Wien 1070 Österreich
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen